Die Kraft der wertvollsten Pflanzenöle

Die Kraft der wertvollsten Pflanzenöle

Die Kraft der wertvollsten Pflanzenöle

Endlich ist es so weit – ich darf euch das neue Pflanzenöle-Buch meiner Kollegin Ingrid Karner und mir vorstellen – Die Kraft der wertvollsten Pflanzenöle | Arganöl, Kokosöl, Wildrosenöl & Co.

Auf rund 144 Seiten bekommt ihr einen detaillierten Einblick in die vielfältigen Wirkungsweisen der nativen Pflanzenöle. Nach einem kurzen geschichtlichen Einstieg sowie der genauen Erläuterung der Gewinnungsmethoden nativer Öle geht es gleich ran an die Biochemie – möglichst anschaulich werden Aufbau und Funktion der verschiedenen Fettsäuren erklärt. Im zweiten Kapitel widmen wir uns voll und ganz den Pflanzenölen selbst – 18 ausführliche Pflanzenportraits vermitteln ein umfassendes Bild der ausgewählten Pflanzenöle – teils Klassiker, teils Exoten.

Im dritten Kapitel geht es um die Anwendung der nativen Pflanzenöle in der Küche zum Braten und Backen, Öle für die Hautpflege und unser SPECIAL > Pflanzenöle und deren Wirkung auf unsere Psyche! Positive und ermutigende Studien zur psychisch stabilisierenden Wirkung gibt es eigentlich schon, doch leider sind diese Forschungsergebnisse noch nahezu unbekannt. Wir haben einiges an Informationen zusammengetragen um einen Rahmen für die Arbeit nativer Pflanzenöle im psychischen Bereich geben zu können.

Das gesamte Buch ist sehr anwenderfreundlich aufgebaut, gespickt mit Hinweisen, Tipps und vielen, vielen Rezepten zum Ausprobieren und Selberrühren – sowohl in der Küche wie auch für die Hautpflege – für Einsteiger wie auch Profis auf dem Gebiet der Aromapflege.

Das Buch “Die Kraft der wertvollsten Pflanzenöle” gibt es ab sofort bei feeling – Zauber der Düfte (klick).

Alles Liebe,

Tina